Anfangen anzufangen

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Benutzeravatar
Siikheard
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 12. Jan 2019, 15:44
Ausbildung: SSI Technical Extended Range, Advanced Cavern, Advanced Wreck. Technical Wreck in Arbeit
Sidemount-System: Toddy mit 12 L Stahl
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anfangen anzufangen

Beitragvon Siikheard » Mo, 14. Jan 2019, 18:09

Danke noch an den Rest fürs Willkommen heißen und für die weiteren Ausführungen.

Der Kurs ist schon gebucht uns bis dahin, und darüber hinaus, werde ich wohl rumprobieren. Ich reduziere meine Ansprüche todesmutig von: "Muss perfekt sein bis zum Urlaub" auf: "Muss funktionieren" :lachen:
Wichtigste Regel unter Wasser: Solange du atmest lebst du. Solange du atmest ist erst mal alles gut.

Benutzeravatar
Kehrmaschine
Beiträge: 73
Registriert: So, 6. Nov 2016, 23:26
Tauchgänge: 310
Ausbildung: CMAS ***, CMAS Advanced Nitrox, CMAS Technical SM
Sidemount-System: X-Deep Stealth 2.0 Tec
Wohnort: Kuchl
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anfangen anzufangen

Beitragvon Kehrmaschine » Mo, 14. Jan 2019, 18:18

Hai, das wird schneller als Du glaubst.
Meine ersten SM Tauchgänge waren eine Qual, dann habe ich angefangen herum zu experimentieren und was soll ich sagen... verstehe nicht mehr warum einer 40 kg auf dem Rücken trägt, wenn man viel einfacher 2x20 kg tragen kann. In der Zwischenzeit tauche ich mit bis zu 4 Flaschen und denke nicht mal ans Backmount.
LG
Mario


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste