Software zur Tauchgangsplanung

Fragen zu Ausrüstung, Kurs und Tauchgangsplanung
Nordlicht123
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 20. Jun 2014, 8:21
Tauchgänge: 400
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Software zur Tauchgangsplanung

Beitragvon Nordlicht123 » Mi, 17. Jul 2019, 9:40

Hallo,

meine Suche war bisher nicht erfolgreich. Mit welcher PC oder Android Software macht Ihr Eure Tauchgangsplanung? Ich habe bisher eine für mich echt unübersichtliche Software gefunden, deshalb meine Frage. Es muss auch nicht Freeware sein (kann aber). Zahle gern einen kleinen Obolus wenn die Software übersichtlich und "einfach" ist. Hauptsache, sie ist gut. Ich möchte keinen 25 Meter TG am Riff planen......

Gruß

Nordlicht

Spitfire
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 25. Mai 2016, 14:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Beitragvon Spitfire » Mi, 17. Jul 2019, 10:01

hast du mal subsurface am pc probiert? free und ziemlich gut (imho) dive planner ist auf android auch nicht so verkehrt

Nordlicht123
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 20. Jun 2014, 8:21
Tauchgänge: 400
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Beitragvon Nordlicht123 » Mi, 17. Jul 2019, 11:19

Hallo,

ich dachte Subsurface ist nur ein Logbuchfunktion? Das brauche ich nicht. Können damit auch Deko Tauchgänge mit Deko Gasen berechnet werden?

Gruß

Nordlicht

bibbus
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 5. Feb 2016, 16:54
Tauchgänge: 1300
Ausbildung: Technical Cave
Sidemount-System: XDEEP Stealth 2.0
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Beitragvon bibbus » Mi, 17. Jul 2019, 11:50

Ich benutze MultiDeco bzw. V-Planner für Android oder den TG-Planer meines Shearwater Petrel.

Spitfire
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 25. Mai 2016, 14:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Beitragvon Spitfire » Mi, 17. Jul 2019, 12:31

subsurface ist eine sehr mächtige sw für die tg planung ;-)

Benutzeravatar
Kehrmaschine
Beiträge: 73
Registriert: So, 6. Nov 2016, 23:26
Tauchgänge: 310
Ausbildung: CMAS ***, CMAS Advanced Nitrox, CMAS Technical SM
Sidemount-System: X-Deep Stealth 2.0 Tec
Wohnort: Kuchl
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Beitragvon Kehrmaschine » Mi, 17. Jul 2019, 19:11

Hallo

Ich nütze auch Multideco
LG
Mario

kuddel
Beiträge: 504
Registriert: Mi, 10. Okt 2012, 18:14
Ausbildung: Alles zum glücklich sein nach NACD und IANTD
Sidemount-System: Armadillo; Sandwich-System
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Beitragvon kuddel » Mi, 17. Jul 2019, 22:11

Moin.

"Trust Me" von Michael Keimes.

Kann alles.

Gruß, Kuddel.

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 415
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 420
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Beitragvon Alubuddel » Mi, 17. Jul 2019, 23:07

Sieht auf den ersten Blick ... sagen wir mal "etwas gewöhnungsbedürftig" aus. Das hätten wir vor 20 Jahren aber sicherlich auch zu einem heutigen Smartfön gesagt ;-)

Hat von euch zufällig einer PastoDeco im Einsatz oder mal damit rumgespielt? Mich irritiert momentan dass ich mit Multideco und PastoDeco keine auch nur annähernd gleichen Profile bekomme :gruebel:
Viele Grüße
Markus

Nordlicht123
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 20. Jun 2014, 8:21
Tauchgänge: 400
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Beitragvon Nordlicht123 » Do, 18. Jul 2019, 6:35

Hallo,

schon mal vielen Danke für die schnellen Antworten. Ich werde am Wochenende mal einiges Downloaden und testen. Wichtig ist für mich, eine einfache, schnell ersichtliche Funktionsweise. Mal sehen wie die Vorschläge von euch sich so machen.

Ich werde am Montag mal berichten.

Gruß

Nordlicht

Nordlicht123
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 20. Jun 2014, 8:21
Tauchgänge: 400
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Beitragvon Nordlicht123 » Fr, 19. Jul 2019, 19:30

Hallo,

hier ein Zwischenbericht. Obwohl mein Laptop über Bluetooth Dongle mit dem OSTC gekoppelt ist, wird überSubsurface keine Verbindunghergestellt. Also kann ich keine Daten vom Tauchcomputer auf das Laptopübertragen.

Tur TG Planung mit Subsurface:Geht das Einstellen der Tiefe und der Zeit auf der Tiefe nur über die Grafik auf der rechten Seite? Ich findekein Eingabefeld für Tauchtiefe geplante Stops und Tauchzeit?

Gruß

Nordlicht

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 415
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 420
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Software zur Tauchgangsplanung

Beitragvon Alubuddel » Fr, 19. Jul 2019, 23:01

War bei mir anfangs auch etwas Tricky ... jetzt klappt's aber dauerhaft einwandfrei.
Viele Grüße
Markus


Zurück zu „Starthilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste