Grüße aus Hamburg

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Alex Stein
Beiträge: 2
Registriert: Do, 3. Okt 2019, 21:51
Tauchgänge: 500
Ausbildung: OWDI, Adv. rec. Trimix, Apprentice Cave
Sidemount-System: Toddy System
Hat sich bedankt: 1 Mal

Grüße aus Hamburg

Beitragvon Alex Stein » So, 6. Okt 2019, 8:59

Hallo,
ich habe dieses Jahr bei Toddy in Sardinien meinen Apprentice Cave gemacht. Im Zuge dessen habe ich auch meinen Sidemount User Kurs auf dem Toddy System gemacht. bis dahin bin ich immer "klassisch " mit D12 unterwegs gewesen. Wer aus der norddeutschen Ecke taucht denn auch Toddystyle?
Nächstes Jahr möchte ich dann gerne den Full Cave fertig machen. Würde mich freuen wenn sich hier ein paar Kontakte ergeben um mal zusammen zu üben bzw. einfach mal tauchen zu gehen.
Beste Grüße
Alex

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 435
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 420
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Hamburg

Beitragvon Alubuddel » So, 6. Okt 2019, 11:11

Moin Alex und herzlich willkommen hier unter Gleichgesinnten ;-)
Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 341
Registriert: Mo, 13. Mär 2017, 20:16
Tauchgänge: 10
Ausbildung: Bestanden
Sidemount-System: ein schwarzes
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Grüße aus Hamburg

Beitragvon Jenner » So, 6. Okt 2019, 19:33

Moin und willkommen bei den Normalen :wink2:

ich tauche zwar kein Toddy Style, bin aber öfters in Seen unterwegs, die auch in deiner Reichweite liegen könnten.

Grüße aus dem Heidekreis
Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist glauben, genug zu wissen

Alex Stein
Beiträge: 2
Registriert: Do, 3. Okt 2019, 21:51
Tauchgänge: 500
Ausbildung: OWDI, Adv. rec. Trimix, Apprentice Cave
Sidemount-System: Toddy System
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grüße aus Hamburg

Beitragvon Alex Stein » So, 6. Okt 2019, 19:55

Moin Jenner,
ich bin viel in Hemmoor unterwegs. Ansonsten auch mal in der Ostsee. Vielleicht passt es ja mal. :-)
Grüße zurück

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3255
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Hamburg

Beitragvon Roby » So, 6. Okt 2019, 22:11

Hallo Alex,

herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für Deine nette Vorstellung :)
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.104
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, xDeep Stealth 2.0 Rec, Avenger, Apeks-SM-Set, TEC3-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 137
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 320
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Grüße aus Hamburg

Beitragvon trigger5q3q » Fr, 11. Okt 2019, 15:41

Hi Alex,

willkommen im Forum. Ich vermute mal, dass Dir dank Toddy-System einiges an Bastelei erspart bleibt.

Aber TTT (tausend tolle Tips) gibt´s hier sicher trotzdem.

Gruß
Mario
save diving Mario


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste