Aktuelle Empfehlung VDST - Corona-Time

Allgemeines Talk-Forum rund ums Tauchen
Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3343
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Aktuelle Empfehlung VDST - Corona-Time

Beitragvon Roby » So, 19. Apr 2020, 13:07

Hier die aktuelle (vomm17.04.2020) Einschätzung des VDST zum Tauchen in der aktuellen Zeit.

Danke Stunni :)

Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.209
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Tecline/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
Kartoffelbrei
Beiträge: 224
Registriert: So, 22. Feb 2015, 9:34
Ausbildung: GUE Cave Sidemount, Cave DPV, Tech2, IANTD Exp. Trimix
Sidemount-System: Nomad LS, Halcyon Zero Gravity, Stealth Tec
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Aktuelle Empfehlung VDST - Corona-Time

Beitragvon Kartoffelbrei » So, 19. Apr 2020, 14:03

Coronazeit ist Sidemountzeit :)

Benutzeravatar
Stunmill
Beiträge: 623
Registriert: Sa, 1. Nov 2014, 9:21
Tauchgänge: 240
Ausbildung: IDA 3* / SSI Sidemount
Sidemount-System: XdeepStealth2.0"Classic" ApeksWSX25+WSX45PD AqualungBulletSLT HollisSMSetLX200DCX 15er/8,5er/7er Steel Buddies :-)
Wohnort: 93426 Roding
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Empfehlung VDST - Corona-Time

Beitragvon Stunmill » Do, 23. Apr 2020, 14:32

apropos Corona:

Komme grad von meiner GTUEM TTU zurück.
Nach ausführlichem Lungenfunktionstest mit hässlichem Desinfektionsgschmackerl am Röhrchen wurde ich explizeit ausgequetscht ob eine Covid19 Erkrankung aufgetreten oder abgeheilt sei. Auch auf schwache Symptome wurde ich abgefragt...

Ausserdem wurde ich nochmals genau auf die hässlichen Berichte der österreichischen Tauchmediziner in den letzten Tagen hingewiesen.. :angst:

Fazit: ist also schon bei der GTUEM angekommen und an die registirierten Ärzte weitergegeben.

Passt auf euch auf, bleibts gsund!
monkey diving, what else? -Chuck Norris :hail:

ScaRs
Beiträge: 20
Registriert: Do, 28. Dez 2017, 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aktuelle Empfehlung VDST - Corona-Time

Beitragvon ScaRs » Sa, 25. Apr 2020, 14:09



Zurück zu „Tauchtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste