Silsersee & Silvaplanersee

Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Glarus, Graubünden, Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau
Benutzeravatar
Scubandro
Beiträge: 496
Registriert: Mo, 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Winterthur, Schweiz
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Silsersee & Silvaplanersee

Beitragvon Scubandro » Di, 25. Jun 2013, 22:55

Hallo zusammen

Ich würde gerne diesen Sommer mal noch für 2 Tage an den Silsersee zum intensiven Tauchen ;). Die Frage ist nur: wer hätte mal Zeit und Lust mitzukommen? Übernachten könnte man auf dem örtlichen Campingplatz oder im Hotel.

Der Silsersee ist ein Bergsee auf etwas über 1800müM und hat eigentlich das ganze Jahr durch super Sichtweiten. Es gibt ca. 5-6 spannende Tauchplätze zu erkunden und wenn das nicht reicht, kann man noch zum Silvaplanersee, der allerdings im Sommer von Kite-Surfern belagert wird, da dieser über relativ viel Wind verfügt.

Würde mich über einen Vorschlag (zeitlich) freuen, wenn jemand Interesse hätte.

lg Sandro
Toddy-Style by Olli71

PS: mein / unser Blog http://www.greenhorndivers.blogspot.com bzw. http://www.facebook.com/greenhorndivers

"Lass Dich nicht auf Diskussionen mit Idioten ein - sie ziehen Dich auf ihr Niveau hinunter und gewinnen dort aufgrund ihrer Erfahrung"

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3182
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silsersee & Silvaplanersee

Beitragvon Roby » Mi, 26. Jun 2013, 8:56

Hallo Sandro,

also Lust hätte ich schon... :-)

Kannst Du mal ein Packet schnüren mit einem günstigen Hotel/Hostel/Unterkunft?
Wie ist die Versorgung mit Pressluft/Nitrox? Tauchschule/-station in der Nähe?

Vlg
Roby.
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.104
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, xDeep Stealth 2.0 Rec, Avenger, Apeks-SM-Set, TEC3-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht


Zurück zu „Ostschweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste